Über mich
   

Ich wurde am 3. Dezember 1967 in Dortmund geboren und wuchs ab dem 10. Lebensjahr in Herne auf. Meine erste Berufsausbildung zur Bürokauffrau machte ich in Bochum und zog mit 20 Jahren in meine Wahlheimat Essen.

1991 kam mein Sohn zur Welt. Nach dem ersten Jahr der Mutterschaft erwachte wieder das Bedürfnis, Neues zu lernen. Ich ging 3 Jahre auf das Ruhr-Kolleg, arbeitete in unterschiedlichen Nebenjobs, belegte verschiedene Kurse und Seminare und wollte dann meiner Kreativität Ausdruck verleihen, indem ich eine Ausbildung als Floristin abschloss.

Ich  

Doch immer noch hatte ich das Gefühl, meiner wahren Berufung nicht auf der Spur zu sein. Heute weiß ich, dass diese Spur nur über ein paar, vielleicht notwendige, Umwege zum Ziel führte.

Um die Jahrtausendwende wurde mir klar, dass es die Psychologie ist, die sich seit jeher als roter Faden durch mein Leben zieht. Ob dies mein Weltbild betrifft, meine Art, mit anderen Menschen umzugehen, die Bücher, die ich lese, meine Fragen an mich selbst und meine Mitmenschen; Die Seele des Menschen, die Ursachen und vor allem mögliche Lösungen von seelischen Problemen und Krisen war mir Anliegen und Interesse, solange ich mich zurück erinnern kann… und somit machte ich meine Berufung zu meinem Beruf.

Neben der Arbeit in eigener Praxis arbeite ich für die Ehrenamt Agentur Essen e.V. als Projektleiterin und Dozentin verschiedener Sozialprojekte wie „Sprachpartnerinnen“ und „17/70 – Junge Paten für Senioren“ .

 

 

Mein Ansatz

ist vor allem lösungsorientiert und auf Kurzzeittherapie ausgerichtet und zeichnet sich aus durch eine gesunde Mischung fachlicher Kompetenz, individuellem Vorgehen, Kreativität und Humor. Ich begegne meinen Klienten auf gleicher Augenhöhe und entwickle gemeinsam mit ihnen respektvolle Lösungen, positive Ziele und neue Perspektiven.

Qualifizierungen  

  • Ausbildung „Psychologischer Berater“
  • Prüfung „Psychotherapeutischer Heilpraktiker“
    ( nach HpG)
  • Ausbildung „NLP-Practitioner“
  • Ausbildung „NLP-Master-Practitioner“
  • Seminar „Ängste bewältigen mit NLP“
  • Seminar „Training für die Tätigkeit in der psychologischen Praxis“
  • Ausbildung zur Gedächtnistrainerin
  • Ausbildung in der Hot-Stone-Massagetechnik
The Society of Neuro-Linguistic-Programming

        Ordentliches Mitglied im „Verband freier Psychotherapeuten“ (VFP)
        Regelmäßige Supervision und Weiterbildung

        Ordentliches Mitglied im „Bundesverband für Gedächtnistraining“ (BVGT)

 

 

 

*www.ehrenamtessen.de

   
       

 

 

 

Home ]

Senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:Kremer@HeilpraktikerinPsychotherapie.de 
Copyright © 2007 Michaela Kremer
Stand: 19. April 2007